Langer Freitag mit inklusiven Angebot im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Langer Freitag mit inklusiven Angebot im LWL-Museum für Kunst und Kultur (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Langer Freitag mit inklusiven Angebot im LWL-Museum für Kunst und Kultur

Langer Freitag
Freitag, 14.10.
freier Eintritt ab 18 Uhr

Diesmal steht der Lange Freitag „Sinn und Sinnlichkeit“ im Zeichen von Wolfgang Heimbach und seinem Schaffen als gehörloser Künstler. An diesem Abend finden zahlreiche Touren mit Dolmetscher:innen in Deutscher Gebärdensprache (DGS) in der Heimbach-Ausstellung statt. Neben einem Improvisationstheater und einem Gebärdenchor wird der gehörlose Poetry Slammer Rafael-Evitan Grombelka zu Gast sein.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Informationen und Mail an Interessierte weiterleiten.

museum_3-516d3753

Programmübersicht

­19 – 19.15 Uhr Gebärdenchor “Sing a Sign” im Foyer

19.30 – 21.00 Uhr Poetry Slam für Gehörlose und Hörende mit Rafael-Evitan Grombelka im Auditorium

21 – 21.15 Uhr Gebärdenchor “Sing a Sign” im Foyer

21.45 – 22.15 Uhr PENG! Improvisationstheater-Show im Auditorium

22.30 - 23 Uhr PENG! Improvisationstheater-Show im Auditorium

museum_4-452f55d2

Übersicht Touren in DGS

­18.15 - 19.15 Uhr Wolfgang Heimbach mit Gebärden-Dolmetscher:innen (DGS)

19.30 - 20.30 Uhr Wolfgang Heimbach mit Gebärden-Dolmetscher:innen (DGS)

20.45 - 21.45 Uhr Wolfgang Heimbach mit Gebärden-Dolmetscher:innen (DGS)

LWL-Museum für Kunst und Kultur
Domplatz 10, 48143, Münster

Besucher:innenservice
Silvia Koppenhagen, Holger Lüsch
Domplatz 10, 48143 Münster

Dienstag bis Donnerstag 9 – 16 Uhr, Freitag 9 – 14 Uhr

Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 19.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Der LWL auf Facebook: http://www.facebook.com/LWL2.0